Was ist iTYPE?

Deine Möglichkeiten...

i-TYPE ist eine Messmethode, die Dir auf der Suche nach deinem wahren persönlichen Kern einen Kompass an die Hand gibt.

 

Ohne Worte...

Das schafft i-TYPE im Gegensatz zu üblichen Persönlichkeitstests ohne Sprache. Bei iTYPE entscheidest Du intuitiv zwischen Formen und Farben oder Schemata. Genau aus diesem Grund ist i-TYPE für jeden geeignet.

 

Wahrer Kern...

Kennst Du folgendes Phänomen? Du machst einen psychologischen Test und kreuzt alle Aussagen an, die ein besseres Licht auf Dich werfen. Eigentlich möchtest Du ehrlich antworten, aber es passiert ganz automatisch. Das Ergebnis sagt dann eigentlich gar nichts mehr darüber aus, wer Du bist, sondern nur, wer Du gern wärst. i-TYPE lässt sich allerdings nicht an der Nase herumführen.  Und am Ende weißt Du, was Dich im Kern wirklich ausmacht.

 

Helfende Hand...

Bei der Einführung in die Geheimnisse Deiner Persönlichkeit wirst Du nicht alleine gelassen, sondern von einem/einer unserer ausgebildeten i-TYPE-Berater*innen an die Hand genommen. So kannst Du direkt alle Deine Fragen loswerden, sowie Antworten und Expertentipps auf Deinen weiteren Weg mitnehmen.

  

Wissenschaftlicher Background...

Der Persönlichkeitstest i-TYPE ist wissenschaftlich fundiert. Erkenntnisse von Expert*Innen, Designer*Innen und Gestalt-psycholog*Innen bilden dabei die Grundlage. Darüber möchtest Du mehr erfahren? Klick auf den Button und lies die wissen-schaftlichen Hintergründe von i-TYPE nach! 

Download
PDF wissenschaftlicher BACKGROUND
Wissenschaftlicher Hintergrund iTYPE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 352.5 KB