W33 '19 Film

 Moin ihr Lieben,

 

Diese Woche wollen wir uns mit Filmen und Serien beschäftigen. In diesem Beitrag wollen wir euch darum einen ganz besonderen Film empfehlen und vorstellen

 

Es geht um den Film Into the Wild. Er erzählt die wahre Geschichte von Christopher McCandless und basiert auf dem gleichnamigen Buch von John Krakauer. Die Geschichte hinter Into the Wild hat tausende Menschen inspiriert, das Buch war zwei Jahre auf den Bestsellerlisten und für die Regiearbeit beim Film gewann Sean Penn den Gotham Award 2007 als besten Film.

Christopher McCandless kam aus gutem Hause, entschloss sich aber nach seinem abgeschlossenen Studium in Atlanta ein Leben als Aussteiger zu führen. Er verschenkte sein Erspartes an die Hilfsorganisation Oxfam, schmiss seine Papiere weg und gab sich selbst den Namen Alexander Supertramp. Er nahm für seine große Reise lediglich Bücher und eine reduzierte Campingausrüstung mit. Unter anderem paddelte er den Colorado River entlang, erledigte kleinere Gelegenheitsjobs und freundete sich mit anderen Aussteigern an. Zu den meisten seiner auf der Reise gefundenen Freunde hielt er durch Postkarten Kontakt, während er sich nicht ein einziges Mal bei seiner Familie meldete.

Schließlich beschloss er, nach Alaska zu trampen, um dort in totaler Freiheit inmitten der wilden Natur zu sein. In Fairbanks verschickte er seine letzten Postkarten und Briefe, bevor er sich in die Wildnis aufmachte. Dort fand er schließlich das Wrack eines alten Busses, in dem er mutmaßlich nach 113 Tagen durch Vergiftung starb. Er war so unterernährt, dass er nur noch 30 kg wog. 19 Tage später wurde seine Leiche aufgefunden. So nahm sein zweieinhalb jähriges Abenteuer ein tragisches Ende. Während seiner Reise verfasste er ein Tagebuch und schoss Fotos, die maßgeblich zur Aufarbeitung seiner Geschichte führten.

 

In dem Film von Sean Penn wird diese Geschichte skizziert und verbildlich. Er ist auf jeden Fall einen Blick wert und ist unglaublich inspirierend. Hier kannst du dir den Trailer anschauen:

Noch nicht genug Input für DICH? 

Dann folg uns auch auf

 

Twitter: https://twitter.com/ItypeMy

 

Instagram: https://www.instagram.com/my_itype/

 

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkqcop2QhgCew...

 

 

Bis bald,

Liebe und Grüße,

 

Euer iTYPE-Team

 

 

Quellen:

 

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Wild
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_McCandless
  • https://www.newyorker.com/…/page-…/how-chris-mccandless-died
  • https://www.welt.de/…/Lebt-wahrhaftig-lebt-intensiv-So-wie-…
  • http://www.christophermccandless.info/…/erikhalfacre-intoth…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0