W30 '19 Ernährung

Moin ihr Lieben,

 

Heute soll es nochmal ein bisschen tiefgehender um das Thema Ernährung gehen. Das kann nämlich für jeden ein bisschen etwas anderes bedeuten.

 

Ein Aspekt, der zuerst gar nicht so viel mit Nahrungsaufnahme zu tun hat, ist die Herstellung bzw. Nachhaltigkeit. Da ist man dann natürlich auch ganz schnell bei Ethik. Wir möchten uns an dieser Stelle inhaltlich nicht positionieren, denn wir glauben, dass das eine sehr persönliche Entscheidung ist.

Genau darum geht es eben auch. Was sind deine persönlichen Werte, worauf legst du Wert und Gewicht? Es ist völlig in Ordnung, wenn du da nicht mit jedem anderen Menschen konform gehst. Es gibt so viele verschiedene Ernährungsformen, die sich erstmal nur mit Moral und noch gar nicht mit Nahrung beschäftigen. Vegan, vegetarisch, pescetarisch… Die Liste ist scheinbar endlos. Nur du weißt, was für dich möglich ist und was sich dabei auch gut anfühlt.

 

Das gilt auch für den nächsten Aspekt: Welche Inhaltsstoffe tun dir persönlich gut? Achte genau darauf, ob dich Kohlenhydrate, Fette oder doch Proteine am besten sättigen. Was gibt dir viel Energie, was wenig? Teste dich hier am besten einfach ein bisschen durch und lege zukünftig deinen Fokus darauf. Diese Übung hilft dir außerdem, mit deinem Essen besonders achtsam umzugehen.

 

Eine gesunde Ernährung kann für jeden unterschiedlich aussehen. Achte nur auf das, was dir gut tut und lass dich von der Masse an Meinungen und Positionen, Studien und Artikeln, Kommentaren und Halbwahrheiten nicht verwirren. Nur du weißt, was für dich das Beste ist.

 

Aus genau diesem Grund möchten wir dir heute auch keinen Artikel o.ä. empfehlen, der erklärt, wie gesunde Ernährung auszusehen hat. Stattdessen möchten wir dir diese Sammlung von Werken von Daniele Barresi empfehlen. Er macht aus Essen Kunst, die dir richtig Lust auf Vitamine machen wird.

Noch nicht genug Input für DICH? 

Dann folg uns auch auf

 

Twitter: https://twitter.com/ItypeMy

 

Instagram: https://www.instagram.com/my_itype/

 

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkqcop2QhgCew...

 

 

Bis bald,

Liebe und Grüße,

 

Euer iTYPE-Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0