W27 '19 Bewegung

Moin ihr Lieben,

 

Wie viele Schritte läufst du wohl am Tag? Mediziner empfehlen ca. 10.00. Diese Anzahl würde maßgeblich diversen Krankheiten vorbeugen. Spazieren gehen tun jedoch nicht viele Menschen. In unserer komfortablen modernen Welt nehmen wir selbst für den 1 km entfernten Supermarkteinkauf das Auto, damit wir die Taschen nicht selbst nach Hause tragen müssen. Zwischen Staubsaugerrobotern und Lieferdiensten für quasi alles lassen wir unsere Fitnessstudiomitgliedschaft genauso einstauben wie unser unbenutztes, aber drei Jahre altes Fahrrad.

 

 

Das kann die Gesundheit ernsthaft gefährden. Darum möchten wir heute einen Appell an dich richten: Achte auf dich. Tu dir und deinem Körper etwas Gutes. Du musst ja gar nicht aufwendige Trainingspläne einhalten, lass das Auto einfach öfter mal stehen oder gönn dir einen Spaziergang. Dieser stiftet auch Seelen-Glück.

 

 

 

Das zu Fuß Gehen supporten auch viele kreative Köpfe. So auch der Verleger, Architekt und Dozent Martin Schmitz. Sein Credo lautet: „Spazieren schafft Schönheit […], denn Wenn wir spazieren gehen, erschließen wir uns unsere Umwelt, und das wiederum hat Einfluss darauf, wie wir die Welt gestalten.“ Also kurble deine Kreativität an und dreh einfach öfter Mal eine kleine Runde um den Block oder im Park.

Wenn du noch mehr über die gesundheitlichen Vorteile des zu Fuß Gehens erfahren möchtest, dann schau dir doch diesen Artikel vom Focus mal an:

 

-> https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/zu-fuss-gehen-ist-die-beste-m... <-

Noch nicht genug Input für DICH? 

Dann folg uns auch auf

 

Twitter: https://twitter.com/ItypeMy

 

Instagram: https://www.instagram.com/my_itype/

 

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkqcop2QhgCew...

 

 

Bis bald,

Liebe und Grüße,

 

Euer iTYPE-Team

 

 

 

 Quellen:

  • https://www.deutschlandfunkkultur.de/laufen-spazieren-wandern-von-der-lust-zu-fuss-zu-gehen.970.de.html?dram:article_id=445676

Kommentar schreiben

Kommentare: 0